OfWmKpl 2

24.03.2022

Bericht, Fotos und Video zur Übung.

An der zweiten Übung wurden drei Themengebiete angesehen. In der Lektion «HLF-Verbraucher» wurden die verschiedenen Verbraucher benannt und in einer Gruppenarbeit dann detailliert aufgenommen und den anderen vorgestellt. In der Lektion «PIO-Retten» wurden alle Geräte aus den Fahrzeugen gesammelt welche bei einer Rettung zum Einsatz kommen könnten. Ausserdem wurde besprochen für welche Materialen diese verwendet werden können. Und in der Lektion «Funken» haben wir uns ein bisschen mit Playmobil beschäftigt und via Funk versucht etwas nachzubauen, natürlich immer unter Einhaltung der Funkregeln. In den Bildern findet man dazu die Vorgabe und das Imitat und im Video kann man sehen, dass dies gar nicht so einfach war.

Text & Fotos: M. Imboden

Feuerwehr Therwil
Bahnhofstrasse 33
4106 Therwil

E-Mail an die Feuerwehr

2023. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die " Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz ".

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen