Willkommen auf der Website der Gemeinde Therwil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bau & Umwelt

Druck Version PDF

GGA - Gross-Gemeinschaftsantennenanlage


Die Gemeinde Therwil ist an das Kabelnetz der InterGGA AG angeschlossen. Neben zahlreichen Fernseh- und Radioprogrammen werden auch Internetdienstleistungen und Telefondienstleistungen via die GGA-Verkabelung angeboten. Die Firma Quickline ist als Internetprovider im GGA-Verbundnetz zuständig: www.intergga.ch / www.quickline.ch

Die Benützungsgebühr, inkl. Urheberrechtsgebühr, beträgt pro Wohnungseinheit Fr. 9.35 (exkl. MWSt) pro Monat. Bei Nichtgebrauch des GGA-Anschlusses besteht die Möglichkeit, den Anschluss zu plombieren. Die Plombierungsgebühr beträgt Fr. 100.-- (exkl. MWSt). Für die Wiederaufschaltung eines plombierten Anschlusses ist ebenfalls eine Gebühr von Fr. 100.-- (exkl. MWSt) zu entrichten. Für einen Neuanschluss wird ein einmaliger pauschaler Anschlussbeitrag erhoben.

Folgende Angebote und Produkte stehen für Privatkunden zur Verfügung:
  • Digital TV/Radio (Grundangebot/Free TV, Zusatzpakete, Sprachpakete)
  • Verte! (Zeitversetztes TV, Livepause, Aufnahmefunktion, Videothek, etc.)
  • Mobil-TV
  • Internet
  • Festnetz-Telefonie
  • Mobile Telefonie
  • Cloud-Dienste
Detaillierte Informationen zu neuen Programmen, Senderunterbrüchen oder Arbeiten am GGA-Netz erhalten Sie über den Teletext auf dem Info-Kanal oder auf der Webseite www.intergga.ch.

Die aktuelle Senderliste und das gesamte Angebot der interGGA finden Sie unter:www.intergga.ch.

Vorgehen bei Störungen:
Empfangs- und Übertragungsstörungen können unterschiedliche Ursachen haben.
Bevor Sie den Pikettdienst aufbieten, kontrollieren Sie bitte vorab, ob der Fehler an einem Ihrer Endgeräte oder am Kabelnetz selber liegt:
  1. Kontrollieren Sie zuerst, ob Ihr TV-Gerät, Set-Top-Box oder Kabelmodem ordnungsgemäss angeschlossen ist (Antennenkabel und andere Anschlusskabel).
  2. Falls in Ihrem Haushalt weitere Geräte mit der Kabeldose verbunden sind (TV-Gerät, Set-Top-Box, Kabelmodem, etc.), überprüfen Sie bitte, ob dort dasselbe Problem auftritt.
  3. Treten bei weiteren Geräten oder bei Ihrem Nachbarn ähnliche Störungen auf, wenden Sie sich bitte direkt an den Störungsdienst unter Telefon 061 926 55 55 (Pikett-Dienst 088 727 447) (nur zuständig für Defekte an der GGA-Anlage).
Für allgemeine Anfragen benutzen Sie bitte die Nr.: 061 711 55 55.