Willkommen auf der Website der Gemeinde Therwil



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles & Interaktives

Druck Version PDF

Der Dorfplatz ist eingeweiht!

Vom „Em 99er sy Jazz“ bis „Därwil rockt“ war an der Einweihung des Dorfplatzes am letzen Samstag für jeden Geschmack etwas dabei. Begonnen wurde um 10 Uhr morgens mit den „Loamvalley Stompers“ und danach ging es praktisch nahtlos von einer Bühnendarbietung zur nächsten bis die Festivitäten um fast 1 Uhr morgens mit der Rockband „Token“ langsam aber sicher ihrem Ende zugingen. Einer der Höhepunkte war u.a. der Auftritt von „Grand Cannon“ um 20 Uhr. Die drei fast 70jährigen Musik-Veteranen spielten mit grosser Freude und viel Energie und allen möglichen Gegenständen Blues vom Feinsten.

Neben den Bühnenauftritten haben sich diverse Orts-Vereine und viele Firmen rund um den Dorfplatz einiges einfallen lassen, um den Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges und abwechslungreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten. Da gab es einen Ballonwettbewerb, Geschicklichkeitsspiele, Büchsenschiessen oder Harassenklettern (Rekord waren 24 Harassen!) und vieles mehr. Man konnte sich bei einer Partie Schach die Zeit vertreiben, sich über den neuen Erlebnispfad der Gemeinde informieren oder Wettbewerbsfragen zur Jugendarbeit der Gemeinde beantworten. Kulinarisch gab es neben Grilladen und Pizza auch feines Raclette und frische gemachte Waffeln und Crèpes.

Der Gemeinderat weihte den Dorfplatz um 12 Uhr offiziell ein und übergab ihn der Bevölkerung zur vielseitigen Nutzung. Den Beweis, dass dies möglich ist, hat der Platz am Samstag bereits erbracht.

Die Gemeindeverwaltung
Einweihung Dorfplatz
 

Datum der Neuigkeit 25. Aug. 2014